ARIADNE AUF NAXOS

BERN 1995

Bacchus


John Treleaven schmetterte seine stimm-mörderischen Jubel-Töne "bacchantisch" hinzu - erstaunlich strahlend ohne große Mühe.  Das hört man selten so sicher.

Opernwelt
Als Bacchus führte John Treleaven eine kraftvolle Tenorstimme ins Feld. Brenner hat ihn eher statisch geführt, was der Interpretation sehr zugute kam, handelt es sich doch um eine ausgesprochenen heikle, ja gefürchtete Partie, die der Sänger bewundernswert bewältigte.
Das Orchestra

John Treleaven bewältigte den Bacchus mit beachtlichem tenoralen Glanz.

Darmstädter Echo
John Treleaven als Bacchus durch markig-heroisches vorpreschen im dichten Guß seiner Stimme.
Rhein Zeitung

Hervorragend der Tenor von John Treleaven als Bacchus.

Luzerner Zeitung
Der Tenor John Treleaven als Bacchus mit goldenen Tönen und großem Volumen.
Opera News

Herausragende Sängerleistung - John Treleaven als Bacchus.

Luzerner Neue Nachrichten
Bacchus John Treleaven mit strahlkräftigem Tenor.
Argus
John Treleaven verströmt als Gott Bacchus im Pilgergewand tenoralen Glanz.

JS